Es gibt nichts, was sich nicht backen lässt ;-)
 
There is nothing you can't turn into a cake ;-) 

 


Herzlich Willkommen auf meiner Seite! 

 


Schön, dass du her gefunden hast.

Ich bin Bianca und komme ursprünglich aus dem schönen Fleckchen Lünen - das Tor zwischen Münsterland und Ruhrpott.

Seit Sommer 2019 hat es mich dann nun doch ins Rheinland verschlagen, ins nette Örtchen Langenfeld - quasi zwischen Düsseldorf und Köln ;-)

Schaut euch ruhig bei mir um und lernt mich kennen. 

Wie der Name meiner Seite es schon erahnen lässt, geht es hier um mein mittlerweile zweit liebstes Hobby (neben dem Singen im Gospelchor ;-) ), dem Backen und Verzieren von kleinen und großen süßen Leckereien :-)

Manch einer meiner Freunde beschreibt mich gerne als "Liebenswerte Chaotin mit dem Hang zum Bekloppten" ;-) 

Ansonsten hab ich nichts mit Konditor oder ähnlichem zu tun, ich bin Fachinformatikerin und kümmer mich während meiner Arbeitszeit als Administratorin um SAP Business Warehouse Systeme in einem großen Rechenzentrum für Krankenkassen in Wuppertal - für Außenstehende sehr langweilig und viel zu technisch um weiter darauf einzugehen ;-)

Wenn ich nicht gerade Ideen für das nächste Projekt im Internet sammel, bin ich mit Freunden unterwegs, treffe mich zum (Aqua)-Zumba, TaiChi oder fröne meiner ersten Leidenschaft dem Singen in verschiedenen Gospelchören und Ensemble u.a. in Langenfeld und  UK-Manchester - dem HemiDemiSemiQuaver Choir.

Die Idee für diese Seite stammt ursprünglich von meinen Freunden und der Familie.

Sie sind begeistert von meinen Werken und wollen natürlich jedesmal Fotos sehen, da ich aber nicht immer alle Fotos mit mir führe und ich auch nicht alle regelmäßig sehe, was ist da naheliegender für eine IT-lerin, als eine Webseite zu erstellen und die Bilder allen online zur Verfügung zu stellen - et voilá hier bist Du nun gelandet :-D

Den Namen "Unsere Zuckerbäckerin" hab ich meiner Tante zu verdanken :-) Denn dies ist seit der Diamantenhochzeit meiner Großeltern (Dezember 2012) mein neuster Spitzname, neben vielen anderen ;-)

Die Diamantenhochzeit war auch der Anlass, wieso ich mich mit Motivtorten, Fondant & Co beschäftigt habe, hängen geblieben bin und mittlerweile eine Leidenschaft dafür entwickelt habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über nette Kommentare, neue Ideen, Ratschläge oder was Du mir sonst noch so da lassen möchtest :-)

Viele liebe Grüße

Bianca